Hallo Wolfram, was sagt denn http://:631 ? Da sollte sich bei funktionierenden ipp-Server jemand melden. - Werner - Am Dienstag, 16. November 2004 12:28 schrieb W.Helmert: > Hallo Liste, > ich bekomme mit der 9.2 meinen Drucker (HP6P) über einen Netgear > Printserver nicht in die Gänge - mit der 9.1 lief es einwandfrei, und > über Windows/Vmware (bei laufender 9.2) oder reines Windows geht es > einwandfrei über den Printserver. > Wie auch immer ich es versuche - als ipp:///ipp/p1 oder als > http:///ipp/p1, ob über cups (localhost:631) oder über yast: nie > bekomme ich eine Testseite ausgedruckt, der Drucker wird als busy > gemeldet, der Druckauftrag wird in 30s wiederholt etc. Auch bei der > Einrichtung meldet sich der Printserver nicht. > Nachdem ich die Firewall ausgeschaltet habe (yast/runlevel) bekam ich > immerhin per http:// wieder Kontakt zum Printserver, das Ding läuft > also, was auch an den anderen Druckmöglichkeiten (s.o.) z u sehen ist. > Hat jemand einen Tip oder ist das Problem bereits bekannt?? > Mfg > Wolfram Helmert -- Um die Liste abzubestellen, schicken Sie eine Mail an: suse-laptop-unsubscribe@suse.com Um eine Liste aller verfuegbaren Kommandos zu bekommen, schicken Sie eine Mail an: suse-laptop-help@suse.com