List:       suse-laptop
Subject:    [suse-laptop] Drucken =?ISO-8859-1?Q?=FCber_printserver_mit_9=2E2?=
From:       "W.Helmert" <helmert () snafu ! de>
Date:       2004-11-16 11:28:19

Hallo Liste,
ich bekomme mit der 9.2 meinen Drucker (HP6P) über einen Netgear
Printserver nicht in die Gänge - mit der 9.1 lief es einwandfrei, und
über Windows/Vmware (bei laufender 9.2)  oder reines Windows geht es
einwandfrei über den Printserver.
Wie auch immer ich es versuche - als ipp://<ip>/ipp/p1 oder als
http://<ip>/ipp/p1, ob über cups (localhost:631) oder über yast: nie
bekomme ich eine Testseite ausgedruckt, der Drucker wird als busy
gemeldet, der Druckauftrag wird in 30s wiederholt etc. Auch bei der
Einrichtung meldet sich der Printserver nicht.
Nachdem ich die Firewall ausgeschaltet habe (yast/runlevel) bekam ich
immerhin per http://<ip> wieder Kontakt zum Printserver, das Ding läuft
also, was auch an den anderen Druckmöglichkeiten (s.o.) z u sehen ist.
Hat jemand einen Tip oder ist das Problem bereits bekannt??
Mfg
Wolfram Helmert