List:       suse-laptop
Subject:    Re: [suse-laptop] DLAN
From:       Reinhard Enders <Reinhard.Enders () web ! de>
Date:       2004-10-28 16:17:06

H. G. Dilchert writes:

>Hallo liebe Liste,
>bei meinen Überlegungen meinen Lap in mein Heimnetzwerk per WLAN zu
>integrieren bin ich auf die Möglichkeit von DLAN gestoßen. Hat jemand
>von euch Erfahrungen damit? Soll ja plattformunabhängig funktionieren.
>Vielen Dank für eure Infos.

Hab ich vor wenigen Wochen mal übers Wochenende ausprobiert
(bei Saturn gekauft - die genaue Marke habe ich leider vergessen).
Der Anschluß hat problemlos geklappt - aber von den erhofften
14Mb haben sich netto leider nicht einmal 1 Mb realisiert (bing).
Nach Aussage von Saturn hängt der erreichbare Durchsatz sehr stark
von der Topologie ab (vom 1. Stock zum Sicherungskasten
im Keller und von dort zum Parterre ist wohl schon ziemlich weit).

Gruß Reinhard