List:       suse-laptop
Subject:    [suse-laptop] Suse 9.1, firewire problem, 3D und ACPI auf HP nx9005 AMD notebook.
From:       Adham Hashibon <has () iwm ! fhg ! de>
Date:       2004-04-28 7:40:58

Hallo!

Zuerst entschuldigen Sie meine Sprache, ich lerne gerade deutsch, und
bitte sie  um  Geduld!

Ich habe SUSE seit Version 8.0 auf meinem Laptop, HP nx 9005 AMD Athlon
2000+ benutzt.
3D Beschleunigung oder  sleep/suspend  haben leider nie funktioniert.
Es war kein Problem meine externe Festplatte ueber ein Firewire zu
benutzen.

Gestern versuchte ich Suse 9.1, und auf ACPI und 3D, bearbeiten die
Feuerwarndrahtscheibe jetzt sehr lustiges:

Gestern habe ich Suse 9.1 installiert aber ACPI, 3D Beschleunigung
funktionierten gar nicht und Firewire hat ein merkwuerdiges Problem.

Nachdem ich ueber das Firewire die Festplatte angeschlossen habe,
erkennt die Maschine sie automatisch, aber ich kann nur auf eine der
Linuxpartitionen zugreifen (es ist die 3. Partition, ext3), die anderen
sehe ich untrer /media/ieee...  aber ich kann nicht zugreifen.

Meine Fragen sind:
 1. Kann jemand mir sagen, wie ich ACPI richtig konfiguriere und DSDT
für dieses Notebook erhalte?
 2. Kann jemand mir sagen, wie ich  3D  richtig konfiguriere?
3.  was ist los mit der firewire festplatte? (die subfs hat vermutlich
ein Problem!)

ich moechte versuchen diese Probleme mit Ihnen zu loesen und die
Antworten auf meine Fragen fuer andere User um Netz zu veroeffentlichen.

Vielen Dank!