List:       suse-laptop
Subject:    [suse-laptop] SuSE 9.1 Instalationserfahrungen
From:       martin.fay () arcor ! de
Date:       2004-04-26 7:21:35

Hallo liebe Liste.

Ich habe die 9.1er distribution nun auf mehreren rechnern instaliert.

1. Dell Inspirion 8200 (P4 1.7 Ghz ) per Update 9.0 > 9.1
    Dauer ca. 2.5 Std. (Datenmenge ca. 4,3 GB)
    Problemlose instalation.
    Bis auf Wine Rack wurde alles erkannt und uebernommen.
    (Der Wine Rack ist ein zusaetzlicher windows emulator)

2. Toshiba Tecra 8100 neu Instalation (P3 700 Mhz)
    Dauer ca. 2 Std. (datenmenge 4,6 GB)
    Komplette hardware gefuneden und instaliert
    (selbst die sondkarte scheint jetzt zu funktionieren)

3. WS AMD (3.2 Ghz ) SATA Platten
    Auch hier habe ich neu inataliert
    Dauer ca. 1 Std. (Datenmenge 4,6 GB)
    Hardware gefunden und instaliert.
    Auch mein scanner geht jetzt mit Koka wieder so wie gewohnt.
    (Vorherige updates auf KDE 3.2 brachten mit Koka probleme)

4 . WS Dell Dual Xenon 3.2 Ghz SATA update 9.0 > 9.1
    Dauer ca. 1 Std. (Datenmenge 3,6 GB)
    Hardware gefunden und instaliert.

Auf mich macht die 9.1 im moment schon einen guten eindruck,
was sich aber im betrieb und einzelfall noch zeigen muss.

Gruesse
Martin Fay