List:       suse-laptop
Subject:    Re: [suse-laptop] Frage an den LISTEN-Betreiber...
From:       Werner Modenbach <modenbach () alc ! de>
Date:       2003-11-21 12:07:51

Also das hört sich für mich wieder so an, wie zu den Zeiten, als Argumente
gegen die Verwendung grafischer Oberflächen vorgebrach wurden.
Irgendwie so "prinzipienreiterisch" (Ist nicht böse gemeint)

Wenn ich von mir als Listenteilnehmer ausgehe, so erhalte ich Mails "von der
Liste", die dort jemand als Beitrag ablieferte. Und wenn ich antworte, so
sollen die Antworten von denen gelesen werden, die die den Thread verfolgen.
Sonst ist eine chronologische Diskussion einfach unmöglich und der Nutzen
fraglich.

Ich ärgere mich so schon genug über angerissene Themen, die dann plötzlich
versanden, von denen ich aber überzeugt bin, daß weitere Mails ausgetauscht
wurden und Lösungen gefunden wurden.

Was gibt mir denn ein Archiv, in dem nur Fragen, aber keine Antworten stehen.
Soll ich dann etwas bei dem ursprünglich Fragenden per PM nachhaken, ob eine
Lösung gefunden wurde?

Wenn ich gezielt nur dem Absender des Beitrags antworten will, so reicht ein
Klick auf den Absender.

Mal ehrlich, in wieviel Prozent der Fälle soll die Antwort an die Liste gehen?
Ist es da nicht naheliegend, dann dafür den "Standardweg" zu beschreiten und
auf "Antworten" zu klicken?

Ich bin in so vielen anderen Listen aktiv und dort gibt es keine Probleme mit
dem Reply zur Liste. Diese Liste ist die einzige in meiner Sammlung, die das
so handhabt.

- Werner -