List:       suse-laptop
Subject:    Re: [suse-laptop] Teure 3D-Treiber =?iso-8859-15?q?f=FCr?= Laptops:
From:       Werner Modenbach <modenbach () alc ! de>
Date:       2003-11-04 8:38:30

Hallo Bernd,

die Firma Xi Graphics arbeitet schon seit sehr vielen Jahren an ihren
komerziellen Treibern.
Da in der Vergangenheit die Unterstützung "moderner" Grafikkarten immer ein
Problem von XFree war, setzten wir dier Xi-Treiber gerne ein. Die Performance
war super gut !!! Ebenso der Support.
Im komerziellen Umfeld kommt man nicht ohne Unterstützung aktueller Hardware
aus.
Da seit der Version 4 von XFree die Unterstützung von Grafikkarten deutlich
besser geworden ist, setzen wir Xi nicht meht ein.
Ich nehme aber an, daß die Performance immer noch besser ist als die von XFree
- das ist aber nur eine Vermutung.
Jedenfalls haben die Leute von Xi über viele Jahre hinweg echte Pionierarbeit
geleistet und uns sehr geholfen, Applikationen unter Linux zu verkaufen.

- Werner -