List:       suse-laptop
Subject:    Re: [suse-laptop] Wireless Lankarte unter SuSE 8.0 funkt nicht.
From:       Christian Zoz <zoz () suse ! de>
Date:       2002-04-29 20:18:19

On Mon, Apr 29, Andreas Kemper wrote:
> Moin,

> Das Problem hatte ich auch, nachdem anfangs zu der PRISM2-Karte der
> entsprechende Treiber aus dem "wlan-ng" Vz.  gebunden wurde. Mit dem
> Wechsel auf den "orinoco" konnte ich die Karte konfigurieren. Es gibt
> noch eine zweite Datei (wireless.conf?), in der man die Bindungen einstellen kann.

Bei der 8.0 ist das leider ein wenig durcheinandergeraten. Eine
orinoco_cs.conf fehlt und eine wlan-ng*conf ist zuviel. Am besten man
moved die wlan-ng*conf weg und trägt seine Karte mit orinoco_cs in die
config ein. Falls kernel-PCMCIA nicht tut, dann external probieren
(/etc/sysconfig/pcmcia : PCMCIA_SYSTEM=...)

--

ciao, christian