List:       suse-laptop
Subject:    Netzwerkprobleme bei Dockingstation mit DELL Latitude C800
From:       "Zuccato" <zuc_list () gmx ! net>
Date:       2001-10-30 9:58:27

Ich habe vor einiger Zeit auf meine Dell Latitude C800 SuSE 7.2
installiert. Alles kein Problem - ich konnte alles machen (Netzwerk,
Sound, X, ...)

Nun habe ich aber auch eine Dockingstation bekommen. Dies hat eine
eigene Netzwerkkarte. Wenn ich mich mit der verbinden will, geht gar
nichts (auch kein ping).

Ich weiss nicht ob die Karte erkannt wird. Es handelt sich auch um eine
3Com (wie beim Notebook) und ich hab 2 3Com zur Auswahl. Selbst wenn ich
beide (oder nur 1) konfiguriere geht nichts. Wenn ich das Kabel auf das
Notebook umstecke gehts, wenn das Kabel auf der Docking Station haengt
nicht.

.) Ich habe mir gedacht, das m=F6glicherweise die Karte nicht erkannt =
wird
- was koennte ich dann tun?
.) oder sich aber die Karten im Weg sind (ich gehe ja ins selbe Netzwerk
und habe bei gleich konfiguriert - Windows mekerts zwar, aber es funkt
dort) - gibts das ?

Danke
Albin

Albin Zuccato