List:       suse-laptop
Subject:    APMD_STOP_SOUND_BEFORE_SUSPEND
From:       Christian Zoz <zoz () suse ! de>
Date:       2001-10-30 9:11:48

On Mon, Oct 29, Andreas Kretzer wrote:

>                                                    ^^^^^^^^^^^^^^^^^^
> Kleine Anmerkung: Die 'Hangkonfiguration' hat nichts mit Schieflage o.Ä.
> zu tun - es sollte natürlich 'Handkonfiguration' heißen ... :-)

Vermutlich eine temporäre Schieflage des Administrators ;)))

> [...]
> Standby / Suspend die Module von Hand entlade geht alles klar!
>
> Lasse ich _die_ _selben_ Aktionen durch das apmd_proxy Skript durch-
> führen, steht hinterher - mit viel Glück und nochmehr 'syncs' im
> Skript - tatsächlich die erfolgreiche Entladung der Module im Logfile,
> aber das kümmert das Laptop wenig. Es rauscht dann trotzdem unwieder-
> bringlich in den Wald!
>
> Klingt unglaublich, ist aber wahr! Ich habe ja meine Hoffnung noch
> nicht aufgegeben, dass es irgendwann mit ALSA geht und dann diese
> Abstürtze unterbleiben. Bis dahin mache ich halt keinen Suspend - bzw.

Könntest Du das bitte näher eingrenzen?
Vorher entladen geht.
Entladen durch apmd_proxy geht nicht.
Irgendwo dazwischen liegt wohl das geheimnis.

1) Mach doch den apmd_proxy mittels APMD_DEBUG=logfile (<=7.2) bzw.
APMD_DEBUG=all (7.3) gesprächig.
2) Verändere die Reihenfolge der Aktionen in apmd_proxy
3) Baue diverse 'sleep's, 'lsmod's u.ä. in apmd_proxy ein

Ohne die Hardware auf der es kracht, kann ich hier nichts
herausfinden.

--

ciao, christian