List:       suse-isdn
Subject:    Re: [suse-isdn] vbox: mailing der erstellten nachrichten
From:       henrik () brolarsen ! de
Date:       2003-10-29 18:24:05

bei vbox werden nacheinander verschiedene Programme aufgerufen. Für den
Empfang,aufzeichnung u.s.w. ist vboxgetty zuständig. Danach wird vboxmail
aktiv - vereinfacht gesagt. Es wird wie folgt gestartet:

/usr/bin/vboxmail <Pfad zu den abgelegten
Messages>/00001067415874-00001067.vmsg <Anrufername> <Anrufernummer>
<emailadresse, an die geschickt werden soll>

Und genau das habe ich am command-prompt eingegeben. Wenn alles klappt (und
alles richtig konfiguriert wurde) erhältst du eine email mit angehängter
.wav-Datei mit der Nachricht.

Wieso vbox das nicht automatisch macht weiss ich allerdings selber nicht
(das ist auch meine Frage)....

Sonnige Grüße (am grauen Herbsttag),

Henrik

             "Michael
             Tischler"
             <u.klein@mailbox.                                          To
             odn.de>                   henrik@brolarsen.de
                                                                        cc
             29.10.2003 19:48
                                                                   Subject
                                       Re: [suse-isdn] vbox: mailing der
                                       erstellten nachrichten

> To:            suse-isdn@suse.com
> From:          henrik@brolarsen.de
> Date:          Thu, 30 Oct 2003 16:02:20 +0100
> Subject:       [suse-isdn] vbox: mailing der erstellten nachrichten

> Hi
können Sie mir bitte sagen, wie ich selbst was mailen kann?
Komme mit Suse 8.2 nicht ins internet über ISDN.
Klappte mit Suse 7xx und immer noch mit Knoppix!
Wer kann helfen?

> [...]
> /var/spool/vbox/<name>/incoming abgelegt.
> Ich kann dann vboxmail "per hand" aufrufen (mit den entsprech. Optionen)
> und die Nachicht kommt auch als .wav-Datei an. Wunderbar.
> Nur, diese Nachricht wird nicht automatisch erstellt obwohl er es sollte.
> Was kann das sein ? - bei hylafax funktioniert das mailing schon...
> Vielen dank im voraus,
> Henrik
>

> --
> Um die Liste abzubestellen, schicken Sie eine Mail an:
> Um eine Liste aller verfügbaren Kommandos zu bekommen, schicken

mit freundlichen Grüßen

Michael Tischler

Heideloffstr. 23
D-90478 NÜRNBERG