List:       suse-isdn
Subject:    Re: [suse-isdn] =?iso-8859-1?q?Unerw=FCnschter?= DSL-Verbindungsabbau
From:       Rainer Stransky <Rainer.Stransky () so-fa ! de>
Date:       2003-10-23 8:34:31

On Thursday 23 October 2003 10:04, Post, W wrote:
> Hallo Rainer,

> Das sind schlichtweg 24h :) - somit die dsl-typische zwangstrennung.
Hört sich plausibel an, obwohl mein Provider (nicht t-online) dies nicht tun
wollte ;-(

> Ich hab mal was von einer Wartezeit gelesen.
> Ein Freund hat das ganze mit nem Workaround gelöst:
> In einer trafficschwachen Zeit (bei ihm morgends um 8) wird die Verbindung
> per cronjob beendet und neu gestartet.

Das nützt mir wenig, da ein anderer Verbindungsabbruch (z.B. um 21:00h) nicht
reestablished wird und der Rechner somit von aussen sehr lange nicht
erreichbar ist.

> HTH,
> Wolfgang

Software Factory GmbH                      mailto:Rainer.Stransky@so-fa.de
Panoramastr. 47, 73084 Salach              phone  : +49 7162 460592
 o technical software development          fax    : +49 7162 460593
 o system engineering                      mobile : +49 172 6714084
 o consulting                              www    : http://www.so-fa.de