List:       suse-isdn
Subject:    =?iso-8859-1?Q?AW=3A_=5Bsuse-isdn=5D_ISDN-Verbindung_wird_st=E4?=
From:       "Burghardt, Axel" <ABurghardt () CONET ! DE>
Date:       2001-06-27 11:29:32

Hi Wolfgang,

die folgende Idee geht auch in die Richtung von Michael.

Es könnte sein, dass ein Broadcast des NT-Rechners der Verursacher ist.
NT neigt dazu, aus mir manchmal unerklärlichen Gründen, Broadcasts ins
Netz zu senden. Häufig sind z.B. BOOTP Pakete zu beobachten.

Insgesamt würde ich den globalen Tipp geben, z.B. mittels tcpdump
(tcpdump -n -i eth0 host <windows-pc>) mal zu beobachten, was genau
wohin gesendet wird. Dann läßt sich das Problem meistens schnell
einkreisen.

In Deinem konkreten Fall würde ich ein Fehler im Routing nicht
ausschließen wollen. Möchtest Du mal Deine Routingeinträge posten?

# route -n

Gruß Axel