List:       suse-isdn
Subject:    AVM A1 Plus
From:       Kay Wettengel <KayWettengel () gmx ! de>
Date:       2000-12-30 15:36:59

Tja, fast hatte ich schon geglaubt, dass mir dieser Tipp aus den Analen der
Mailingliste auch bei der Lösung meines Problems helfen kann. Ich habe eine
A1 Plus in einer Dual-Boot Maschine. Unter Windows hat es nach einigem
Mailverkehr mit AVM dann schließlich hingehauen, unter Linux habe ich noch
Probleme:
Als Betriebssystem setze ich SuSE7 ein.
In der SuSE-Hardware-Kompatibilitätsliste steht bei der AVM A1 Plus ein
Link auf die Fritz!CardPnP.
Diese habe ich auch unter Yast1/Administration des Systems/Hardware
einbinden/ISDN eingestellt. Jetzt habe ich einen Interrupt nach dem anderen
durchprobiert, und hatte (scheinbar) bei IRQ4 Erfolg. Allerdings stand dann die
Maus.
Inzwischen habe ich Linux noch einmal neu installiert, und die Maus hängt
jetzt an ttyS1, mit dem IRQ3.
Wenn ich für die ISDN-Karte jetzt IRQ4 probiere, kommt wieder eine
Fehlermeldung.
Dann war es wohl vorher die Maus, die geantwortet hatte.... Pech!  Bei AVM
habe ich außerdem angefragt, ob es ein Tool gibt, mit dem man den IRQ der
Karte fest einstellen kann. Unter Windows verwendet sie nämlich IRQ5, der
geht aber unter Linux leider auch nicht.  Hat von euch schon mal jemand diese
Karte erfolgreich installiert?
Wer kann mir einen Tipp geben?
Danke im Voraus
Gruß + Guten Rutsch