List:       suse-isdn
Subject:    Re: =?iso-8859-1?Q?=5Bsuse-isdn=5D_externes_ISDN-Ger=E4t?=
From:       Gerhard Sittig <Gerhard.Sittig () gmx ! net>
Date:       2000-04-28 14:15:25

On Fri, Apr 28, 2000 at 09:57 +0200, Juergen Ilse wrote:
> Hallo,
>
> On Thu, Apr 27, 2000 at 09:58:51PM +0200, Gerhard Sittig wrote:
>
> [nicht unterstuetzte externe ISDN-Geraete mit Anschluss an ser.
> Schnittstelle]

> Das bessere Kriterium wird IMHO vermutlich sein, ob auf der
> Packung steht, dass das Teil auch an einem Mac laeuft (fuer den
> Mac hat es AFAIK nie sol- che Unsinns-Treiber gegeben, der
> arbeitet bei Modems und externen ISDN- Geraeten wohl immer mit
> einem definierten AT-Befehlssatz).

Ich weiss nicht, was ich genau von dem c't-Artikel mit den
ISDN-Adaptern halten soll (das war der mit der "Feststellung",
dass AVM die Linux-CAPI herausgegeben hat).  Da drin stand aber
sinngemaess:  Die USB Geraete (Fritz!X & Co) laufen am PC *und*
am Mac.  Jetzt ist USB erstmal nur die "elektrische" Verbindung
und wie man letztens hier lesen konnte sind diese Geraete nur
_irgendwelche_ Geraete, aber _keine_ ausgewiesenen communication
devices.  Das lese ich so:  Auch fuer Macs werden die Treiber
geliefert (muessen geliefert werden, weil sonst nix gaenge).  Da
ich aber weder solche Adapter noch einen Mac in Reichweite habe,
kann ich weder bestaetigen oder widersprechen.

Frage am Rande:  Wie lange werden eigentlich noch Adressen der
Form suse-liste@suse.DE unterstuetzt?  Die heissen offiziell
...@suse.com und ich halte den momentanen Zustand fuer die blanke
Freundlichkeit der List-Owner.  Das muss also nicht immer in der
Art funktionieren.  Ich merke es immer nur daran, dass die
Entscheidung fuer das fcc im Mailprogramm danebentrifft.

virtually yours   82D1 9B9C 01DC 4FB4 D7B4  61BE 3F49 4F77 72DE DA76
Gerhard Sittig   true | mail -s "get gpg key" Gerhard.Sittig@gmx.net
--
     If you don't understand or are scared by any of the above
             ask your parents or an adult to help you.