List:       suse-isdn
Subject:    isdnlog
From:       jensys <guenny () gmx ! de>
Date:       2000-04-27 6:21:02

Hallo Leute,

leider hab ich da ein kleines Problem.

Ich habe das I4L paket der SuSE 6.2 Distrie installiert und meinen ISDN Zugang
mit allen erforderlichen Daten gefüttert. Nun erhoffte ich mir, daß damit auch,
wie in der README zu ISDNLOG, der Datenverkehr in Bytes mitprotokolliert wird.
Gem. Anleitung habe ich dann die isdn.conf mit dem Eintag BYTEMAX=9999999,16
erweitert, damit alle (sowohl empfangene, wie versendete) Bytes erfaßt werden.

Da aber in den entsprechenden Spalten der /var/log/isdn.log immer nur gähnende
Leere vorhanden ist, wird der Maximalwert nie erreicht, komisch. Wo und wie muß
man nun dem isdnlog sagen, daß er mitzählen soll. Ich habe bisher nirgends eine
Information darüber gefunden. Vielleicht bin ich zu blind, aber in vielen
Mailinglisten und in der Howto usw. habe ich nichts gefunden, was mir
weiterhilft. Wo liegt mein Fehler?

vielen Dank für die Hilfe bereits jetzt,

MfG

jens Teichmann