List:       suse-isdn
Subject:    Re: [suse-isdn] installation Diva-Karte
From:       Harry =?iso-8859-1?Q?Herrmannsd=F6rfer?= <harryHDF () gmx ! de>
Date:       2000-01-31 22:37:46

Rolf Ditzell wrote:

> [...]

Also bei mir l=E4uft die Karte unter Linux 6.2 (bis letzte Woche 6.1)
problemlos. Sie lief vorher allerdings unter OS/2 und wurde unter DOS sch=
on
konfiguriert. Neulich habe ich versucht, eine 2. solche Karte f=FCr den
DUAL-Mode zus=E4tzlich einzubauen, was allerdings auch schiefging. Obwohl=
 die
Karten ja laut 'pnpdump' unterschiedliche Seriennummern haben (einziger
Unterschied), hat I4L beim Hochfaren immer die falsche Karte angesprochen=
 und
es ging nix bzw. I4L (noch konfiguriert f=FCr 1 Karte) hat wohl auf die f=
alsche
von beiden zugegriffen (obwohl die in der isapnp.conf ge=E4ndert wurde).

Beide Karten waren vorher auf die gleiche Adresse und den gleichen IRQ un=
ter
DOS konfiguriert, allerdings in verschiedenen Rechnern. Liefen beide
problemlos. Aber zusammen in einem Linux-System wollen sie nicht, da sie =
wohl
immer noch auf die gleichen Ressourcen zugreifen und dann wohl eine gewin=
nt.
Offensichtlich m=FCssen die Karten mit den zugeh=F6rigen DOSen-Tools komp=
lett
konfiguriert werden, da sie sich unter Linux nicht permanent auf andere
Ressourcen umstellen lassen.

Liege ich da richtig? Habe ich damit jemandem den entscheidenden Tip zur
L=F6sung des Problems gegeben? Wenn ja, wie kriege ich dann beide Karten =
in
meinem System zum laufen?

    cu, Harry