List:       suse-isdn
Subject:    Re: [suse-isdn] LINUX und T-Online
From:       "Andreas Nonnenmacher" <anonnenmacher () anno ! de>
Date:       1999-12-28 17:04:15

Hiho,

hmmm....habe wir hin und wieder auch. Auch bei einigen Kunden. So wie ich
die Sache sehe liegt das allerdings eher an T-Online, wenn die eMail mit
Outlook Express hängt, dann geht Dir Outlook über'n Jordan. Das versucht
dann ewig die Mail zu versenden und irgendeinen Request vom Mail-Server zu
erhalten.
Aber anscheinend war man bei Microsoft nicht so clever, dieses Problem
korrekt zu handeln, i.d.R. bleibt Outlook dann nämlich inner Endlosschleife
hängen, das läßt sich mit dem Task-Manager (NT) feststellen, da ist dann
nämlich immer noch ein Task "Outlook Express" aktiv, obwohl alle sichtbaren
Instanzen geschlossen sind.

Es kann sogar vorkommen, daß sich NT dabei verabschiedet (!!!), anscheinend
hängt sich Outlook und der IE ziemlich tief in's System...dem Tritt in den
A... für Billy schließe ich mich hiermit an...hatten wir schon öfter und auf
mehreren Systemen...irgendwie sollte man den Jungs von Kleinweich 'mal ihr
eigenes Konzept mit den verschiedenen Sicherheits-Ringen des Kernels zu
lesen geben...:-)))
Hoch- und runterfahren oder Benutzer ab-/anmelden hilft manchmal...
(Die am häufigsten benutzte Windows-Taste: der POWER-Knopf!!!)
:-))))))))))))

Daß das bei T-Online ab und an 'mal auftritt, daß der Mail-Server 'ne Krise
hat, damit muß man leben. Das Problem tritt übrigens z.B. mit Eudora nicht
auf, da kommt zwar 'ne Meldung, daß der Mailserver nicht funzt, aber dann
beendet man eben Eudora und probiert's später noch 'mal.

CU
Andreas

ANNOdata GmbH & Co. KG
Altrottstr. 26a