List:       suse-ham
Subject:    Re: [suse-ham] Xastir und Maps
From:       Frank Mrosack <Mrosack2 () compuserve ! de>
Date:       2002-10-13 14:24:52

Am Samstag, 12. Oktober 2002 16:55 schrieb Peter Zabelt:
> Hallo Funkis!
>
> Ich habe hier Xastir V 1.1.3 unteer SuSE 8.1 laufen. Läuft prinzipiell
> und endlich funktionieren auch die Richtungspfeile und sogar das
> Mausrad!
> Soweit zum Ist-Zustand.
> Was gar nciht gehen will, sind die Karten. Ich habe z.Bsp.
> mitte-deutschland.gif, .geo und .xpm ins map-Verzeichnis kopiert und
> kann diese über das Map-Menü auch auswählen...aber es wird nichts
> angezeigt :-()
>
> Hat auch schon die Soundfiles zum Laufen bekommen?
>
> Für jeden Tip dankbar...Peter, DL3VPZ
Hallo Peter!
Ich benutze die Karten von Xastir 0.3.6 wie sie bei SuSE mal dabei waren. Ich
weiß nicht ob es "umständlicher" geht, aber mit MC (der NC-Clon) habe ich das
rpm-File geöffnet und die Maps einfach in mein home-verzeichnis kopiert und
dann ins entsprechende Xastir-Verzeichnis als root verschoben. Zugegeben, die
Karten sind nicht die schönsten, erfüllen aber meine Bedürfnisse. Unter 8.0
habe ich aplay für die Soundwiedergabe benutzt. Die Waves müssen ebenfalls
ins richtige Xastirverzeichnis kopiert werden. Die Waves habe ich mir bei KDE
"ausgeliehen", da sind einige passende dabei. Unter 8.1 will leider meine
Soundkarte im Notebook noch nicht arbeiten, hier dürfte es aber ähnlich
funktionieren. Xastir läuft teiweise rund um die Uhr, vieleicht "trifft" man
sich mal.
73, DG4DSL