List:       suse-domino
Subject:    Re: [suse-domino] Antwort: Re: Antwort: Re: frage
From:       bernd.stroessenreuther () speed2web ! de
Date:       2002-01-24 10:37:04

Hi Norman,

this is an international mailinglist, so english please.

For your problem: Use the domrun package. The download link has just be=
en
postet on this list. This starts up the server as daemon and on
/etc/init.d/domino stop
it brings the server down again savely (this means it waits unitl the
domino finished its shutdown procedure)

Bernd

--
Bernd Str=F6=DFenreuther
software developer - network adminstrator

speed2web GmbH
Gottlieb-Keim-Strasse 23
95448 Bayreuth

phone: +49 921 990086 13
fax:   +49 921 990086 70
web:   http://www.speed2web.de

                                                                       =
                                                                       =

                    nmw@cqs.de                                         =
                                                                       =

                                         To:     suse-domino@suse.com  =
                                                                       =

                    24.01.2002           cc:                           =
                                                                       =

                    10:37                Subject:     [suse-domino] Ant=
wort: Re: Antwort: Re: frage                                           =

                                                                       =
                                                                       =

                                                                       =
                                                                       =

dann habe ich ausversehen den falschen adressat erwischt - sorry

in der domino konsole ist schon klar aber ich meine aus der linux-shell=

heraus. genauso wie ich mit z.b. /opt/lotus/bin/server starten kann gib=
t es
doch bestimmt einen befehl zum beenden z.b. /opt/lotus/bin/server -quit=
 ???

gruss
Norman

                    Herbert.Augustiny@s

                    ptroth.com                 An:     nmw@cqs.de

                                               Kopie:

                    24.01.02 09:33             Thema:  Re: Antwort: Re:=

frage

Schon, aber wenn du die frage zu mir persoendlich schickst dann geht da=
nicht in den Domino order rein und ich weiss nicht, obs von der Firebir=
oder Domino liste kommt... Ich denke Du wolltest Die Frage an
suse-domino@suse.com senden und nicht an mich direkt...

Wenn Du quit in die Konsole schreibst, beendet sich domino...

Wenn Du ein input file mit der konsole verbindest (server < inputfile)
kannst Du es auch so machen:

 echo "quit" >> inputfile

Oder du benutzt das program cconsole...

Gruss Herbert

|---------+---------------------------->
|         |           nmw@cqs.de       |
|         |                            |
|         |           24.01.2002 09:15 |
|         |                            |
|---------+---------------------------->

-----------------------------------------------------------------------=
-----------------------------------------------------------------------=
----|

  |       To:       Herbert.Augustiny@sptroth.com
|
  |       cc:
|
  |       Subject:  Antwort: Re: frage

-----------------------------------------------------------------------=
-----------------------------------------------------------------------=
----|

es geht um den domino server
sind wir nicht schliesslich in der <suse-domino> mailingliste :-)

gruss
Norman

                    Herbert.Augustiny@s
                    ptroth.com                 An:     nmw@cqs.de
                                               Kopie:
                    24.01.02 09:01             Thema:  Re: frage

Tschuldigung wenn ich frage... Um was fuer einen Server geht es? Domino=

Firebird...?

|---------+---------------------------->
|         |           nmw@cqs.de       |
|         |                            |
|         |           24.01.2002 09:04 |
|         |                            |
|---------+---------------------------->

-----------------------------------------------------------------------=
-----------------------------------------------------------------------=
----|

  |       To:       Herbert.Augustiny@sptroth.com
|
  |       cc:
|
  |       Subject:  frage

----|

hi alle,

aus der shell wird der server mit  <server> gestarte und wie wird er
beendet??