List:       suse-blinux-d
Subject:    [suse-blinux-d] linux und windows
From:       HolgerDaut () aol ! com
Date:       2005-07-10 11:11:56

hei liste ich möchte mich zu dem Tehma windows  und linux mal äußern. also
wenn ich von mir aus gehe muß ich ganz erlich zugeben  das ich von windows total
verwöhnt bin sprich mir ist eine Graphische Oberfläche  lieber ich weiß nicht
wie es anderen anwendern geht die von windows auf linux  umsteigen wollen
gerade die jüngeren leute die kein MS dos mer kennen. schade  das es noch kein
Screenreader für die KDE-Oberfläche gibt die ist sehr windows  änlich. der
Screenreader für Gnome "Gnopernikus" ist wohl noch nicht richtig  funktionsfähich.
obbwohl wenn man sich die Zei´t nimmt   kommt man  auch mit der konsole
zurecht leider weiß ich nicht wie es unter der konsole  aussieht mit office
Programmen und audio bzw Videobearbeitung.  wenn man  vom Preis aus geht ist linux
wirklich eine günstigere alternatieve!!  was  die installation von Programmen
betrifft wer mal früher unter windows 95 seine  Soundkarte installieren mußte der
kennt so etwas schon da gabs meistens auch  noch kein Setupprogramm zumindest
war das bei mir so.
werde mir  demnächst einen reinen Linux rechner einrichten zuzeit hantiere
ich nur mit Live  CD-s rum

mfg Holger Daut