List:       suse-blinux-d
Subject:    [suse-blinux-d] Authentifizierung via CHAP mit wvdial
From:       "Simon Bienlein" <suse-blinux-d () bienlein ! com>
Date:       2005-02-09 11:09:04

Hallo Liste,

ich verwende für den Internetzugang via Modem das Programm wvdial.

Für die Einwahl bei AOL muß ich mich, laut AOL-Hotline, via CHAP authentifizieren. \
Was muß ich hierfür an meiner Konfiguration ändern?

Hier meine wvdial.conf:

-----
[Dialer aol]

Ask Password=0

Auto DNS=1

Auto Reconnect=0

Idle Seconds=0

Username=aolname@de.aol.com

Password=password

Phone=01914

[Dialer tag]

Ask Password= 0

Auto DNS= 1

Auto Reconnect= 1

Idle Seconds= 0

Username=fun

Password=fun

Phone=01935/1941

[Dialer Defaults]

Modem = /dev/ttyS0

Baud = 115200

Init1 = ATZ

Init2 = ATQ0 V1 E1 S0=0 &C1 &D2 +FCLASS=0

ISDN = 0

Modem Type = Analog Modem

-----

Danke im Voraus für eure Hilfe