List:       suse-blinux-d
Subject:    Re: [suse-blinux-d] e-mail client
From:       Christian Schoepplein <schoeppi () suse ! de>
Date:       2004-11-29 14:44:26

Hi!

On Mo, Nov 29, 2004 at 02:35:44 +0100, Simon Eigeldinger wrote:
> On 29 Nov 2004 at 13:29, Christian Schoepplein wrote:
>
> [e-mail clients]
>
> Gut. dann: wie installiere ich die tools

Welche Distri?

Mit SUSE (bitte vorher DVD oder CD ins Laufwerk einlegen):

yast -i fetchmail
yast -i procmail
yast -i mutt

Mit debian:

apt-get install fetchmail mutt procmail

> und wie kann ich sie benutzen?

Erst mal manpages und doku zu den einzelnen Programmen lesen, denn so
pauschal lässt sich das schwer beantworten. Frag am besten, wenn du
konkrete Probleme hast, die lassen sich leichter lösen. google spuckt
auch viel zu diesem Thema aus... Probier am besten erst mal selbst
loszulegen und versuch bei Problemen konkret zu schildern, was nicht
ghet, da lässt sich's leichter helfen ;-).

--
Gruß,
Christian Schöpplein 	<schoeppi@suse.de>

SUSE LINUX GmbH - SUSE-Blinux Support
WWW: 	http://www.blinux.suse.de
Phone:	Germany:	0180 / 500 36 12 (12ct/min)
       	Austria:	0820 / 500 781 (14,5ct/min)
	Switzerland:	0848 / 860 847