List:       suse-blinux-d
Subject:    Re: [suse-blinux-d] Accessibility-Stand auf EDV-Hilfsmittelusstellung
From:       Michael Zacherle <zacherle () szs ! uni-karlsruhe ! de>
Date:       2004-03-08 8:58:19

da ich mich auch mit dem Thema Linux und Accessibility beschäftige melde ich
mich einfach mal formlos.

Das SZS setzt natürlich Linux ein, und wir sind auch Betatester für den
Linux-Treiber des Tiger Druckers (grafikfähiger Brailledrucker). Ausserdem
möchten wir uns vermehrt um Gnopernicus kümmern.

Leider kann ich am Freitag nicht nach Marburg. Wird es am Ende eine
Zusammenfassung des dortigen Gesprächs geben?

Mit freundlichen Grüßen

Michael Zacherle

Am 2004.02.26 21:29 schrieb(en) Lars Stetten:
> Hallo,
>
> am 12.3. findet von 9 - 17 Uhr an der Blindenstudienanstalt in
> Marburg eine EDV-Ausstellung statt. Dort präsentieren sich zahlreiche Firmen
> um ihre Hilftmittel im Soft- und Hardwarebereich für Sehbehinderte und Blinde
> vorzustellen.
>
> Im Rahmen dieser AUsstellung wird es einen "Linux-Accessiblity-Stand" geben.
> Als Gast wird dabei Klaus Knopper vor Ort sein, der an dem Thema sehr
> interessiert ist.
> Das Ziel ist es, die verschiedenen Produkte und deren Einsatzmglichkeiten zu
> [...]

Dipl. Phys. Michael Zacherle    zacherle@szs.uni-karlsruhe.de
Studienzentrum für Sehgeschädigte, Universität Karlsruhe (TH)
Engesserstraße 4,          76128 Karlsruhe,           Germany
Tel.: (+49) 721/608-2760              Fax: (+49) 721/608-2020