List:       suse-blinux-d
Subject:    [suse-blinux-d] Vorstellung / Braillezeile unter Linux
From:       Michael Nacke <michael.nacke () 12move ! de>
Date:       2003-12-18 19:19:10

Hallo zusammen!

Ich heiße Michael Nacke, bin Lehrer für Blinde und Sehbehinderte und frisch in
der Liste. Ich nutze selbst Linux für die Arbeit und bin gerade dabei, mich
intensiver in Linux einzuarbeiten. Besonders Interessant ist für mich die
Nutzung von Linux für blinde Schüler.

Ich habe auch zwei Fragen, vielleicht kann mir jemand weiterhelfen:
Wir wollen einen blindengerechten Arbeitsplatz einrichten, der an einer
Sunstation mit Linux sitzen wird. Geplant ist die Braille Star 40 von
Handytech.  Läßt sich der Blinux-Screenreader auch unter Staroffice / Tech /
oder Openoffice nutzen oder habe ich eine punktlose Zeile???

Wie ist die Sprachausgabe von Blinux und welche Programme unterstützt sie?

Vielen Dank für Ihre Hilfe,
Michael Nacke