List:       suse-blinux-d
Subject:    [suse-blinux-d] Vorstellung und Frage...
From:       "=?iso-8859-1?Q?S._B=E4rschneider?=" <sbaerschneider () bksys-systemplanung ! de>
Date:       2003-10-29 10:36:56

Hallo Blinuxers!

Ich heiße Sebastian und habe vor kurzem eine Ausbildung als
Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung begonnen. Dabei spielt Linux
natürlich auch eine große rolle. Ich habe mir vor etwa ein bis zwei
wochen ein suse linux 8.1 installiert, was leider meine Braille Star 80
nicht auf anhieb erkennen konnte, obwohl dies auf der Blinuxseite so
beschrieben ist. Mit meiner Braille Star 40 ging es dann so halbwegs.
Habe jetzt aber wieder meine Braille Star 80 angeschlossen. Sie zeigt
zwar was an, aber leider sehe ich den Bildschirm doppelt auf der Zeile
und die Aktualisierung der Zeile funktioniert auch nicht so richtig.
Kann mir hier jemand helfen? Brauche ich nicht irgendwie nochmal
aktuelle treiber für die Zeile, oder ist es nur eine einfache
einstellung?
Danke schonmal...
Bis denne
Sebastian