List:       suse-blinux-d
Subject:    Re: [suse-blinux-d] lilo bootet falsches windows
From:       Christian Schoepplein <schoeppi () suse ! de>
Date:       2003-10-27 15:32:28

Hi Simon!

On Son, Okt 26, 2003 at 11:41:05 +0100, Simon Bienlein wrote:

> Das Windows in hdc4 startet nicht mehr, bzw. wähle ich Windows 98 aus,
> wird Windows 95 gestartet. Vielleicht liegt es ja daran, dass hdc4
> versteckt ist. Also müsste lilo die gewählte Partition automatisch
> sichtbar machen oder so. Windows 95 (hdc2) wird ja auf jeden Fall
> gestartet.

Jepp, dein Windows 95 liegt in einer erweiterten Partition und ist
zusätzlich noch versteckt... Ich weiß nicht, ob man windosen auch aus
erweiterten Partitionen starten kann, aber ich könnte mir vorstellen, dass
das dass Probelm ist. Testweise kannst du ja auch erst mal hdc4 sichtbar
machen und danach einen Start von win95 versuchen... Wenn das nix bringt
verschiebe dein win95 in eine primäre Partition..., pass lilo an und
versuch danach einen Start...

Was anderes fällt mir leider momentan zur Problemlösung nicht ein :-(.

> Simon

Ciao,
Schöppi

--