List:       suse-blinux-d
Subject:    [suse-blinux-d] lilo bootet falsches windows
From:       "Simon Bienlein" <suse-blinux-d () bienlein ! com>
Date:       2003-10-23 16:58:01

Hallo Liste,

ich verwende hier SuSE 8.0 Pro auf einem Rechner, mit folgenden
Betriebssystemen:
Windows 95, Windows 98, SuSE Linux 8.0 Pro.

Wähle ich beim booten Windows 95 aus, wird dieses auch ohne Probleme
gestartet. Auch der Start von Linux klappt ohne Schwierigkeiten. Windows
98 ist auf /dev/hdc4 installiert. Mounte ich die Partition, sehe ich die
Dateien von Windows 98 und in der lilo.conf ist auch /dev/hdc4
angegeben. Wähle ich beim Booten Windows 98, wird seltsamerweise Windows
95 (auf /dev/hdc2) gestartet. Was ist hier los?

Ich konnte vor ein paar Wochen schon Windows 98 starten, plötzlich gehts
nicht mehr ...

Schönen Dank im Voraus für eure Hilfe

Simon
Homepage: www.bienlein.com