List:       suse-blinux-d
Subject:    [suse-blinux-d] Fetchmail funktioniert nicht
From:       "Simon Bienlein" <suse-blinux-d () bienlein ! com>
Date:       2003-09-25 17:58:33

Hallo Liste,

ich möchte Fetchmail so konfigurieren, dass es alle Mails > 20000 Bytes
von den Servern löscht, jedoch keine Mails abholt. Das Abholen der Mails
geschieht über die Windows-Clients.
Hier meine /etc    fetchmailrc:

poll pop.gmx.de protocol pop3 user simon.bienlein@gmx.de there with
password geheim is simon here

Mit dem Aufruf

fetchmail -l 20000 -F /etc/fetchmailrc

bekomme ich folgende Fehlermeldung:

fetchmail: couldn't find canonical DNS name of /etc/fetchmailrc

all mailserver name lookups failed, exiting

mit dem Befehl

telnet pop.gmx.de 110

komme ich auf den Server und kann mich auch einloggen.

Danke für eure Hilfe

Simon

Homepage: www.bienlein.com