List:       suse-blinux-d
Subject:    [suse-blinux-d] Postfix Konfiguration
From:       "Segbert, Dietmar" <dietmar.segbert () ag-coesfeld ! nrw ! de>
Date:       2003-08-25 8:30:08

Hallo Christian,
hallo Liste,

nach langem Zögern habe ich mir am vergangenen Freitag die Sourcen von
postfix 2.0.14 gesaugt, kompiliert und nachdem ich sendmail, procmail
deinstalliert hatte, installiert.

Als erstes habe ich in main.cf  eine Zeile Myhostname = didis.pc eingesetzt.

Ansonsten habe ich noch keine Einstellungen vorgenommen.

Was sollte ich, wie einstellen?

Auf der Suche nach einem Script, das mir bei der Konfiguartion von postfix
helfen könnte, bin ich auf webmin gestoßen htt://www.webmin.com

Ich habe mir mal die Minimalversion gasugt und angesehen. Es bietet eine
Menge Möglichkeiten linux anzupassen und alles per Browser (lynx).

Nutzt jemand von Euch webmin und kann mal kurz über seine Erfahrungen
berichten.

MFG.
Dietmar