List:       suse-blinux-d
Subject:    Re: [suse-blinux-d] fetchmail
From:       Christian Schoepplein <schoeppi () suse ! de>
Date:       2003-06-24 16:05:40

Hi Dietmar!

On Die, Jun 24, 2003 at 09:59:59 +0200, Segbert, Dietmar wrote:

> also procmail habe ich noch installiert, dass werde ich noch machen.
> Gestern abend habe ich dann mal mit einer rechnerbremse slowdown
> herumgespielt. Es hat ebenfalls keinen Erfolg gebracht. Wieder timeouts. Die
> reine ppp-Verbindung und ds Surfen mit lynx klappen ja ohne Probleme.  Da
> das Abholen der Mail manchmal nach 30 oder 60 oder 100 Mails abbricht, habe
> ich auch schon daran gedacht, ob der Speicher irgendwie ne macke hat oder
> cwsdpmi sich verschluckt.

Prüfe doch einfach mal deinen Speicher mit memtest (dazu brauchst du
sehende Hilfe und je nach Speicher viel zeit, bekommst aber
zuverlässige Ergebnisse):

http://www.memtest86.com

Oder teste die Stabilität deines Systems unter Last:

http://sdb.suse.de/de/sdb/html/hmeyer_memtest-sig11.html

Wenn beide Tests ohne Fehler laufen, liegts denke ich nicht an der
Hardware, dann musst du den Fehler eher in den DOS-Programmen suchen.

[ Absolut unnötiges TOFU umweltgerecht entsorgt!!! ]

Ciao,
Schöppi

--
Christian Schöpplein 	<schoeppi@suse.de>
SuSE-Blinux Support

--
Um sich von der Liste abzumelden schreiben Sie bitte eine Mail an die