List:       suse-blinux-d
Subject:    [suse-blinux-d] RTF nach HTML oder TXT
From:       Stefan Jansen <jansen () szs ! uni-karlsruhe ! de>
Date:       2003-05-31 14:37:10

Hallo!

Ich habe zufällig eine Möglichkeit entdeckt, wie man unter Linux RTF nach HTML
konvertieren kann. Der RTF-Editor ted, der normalerweise X11 benötigt, kann
diese Umwandlung auf der Kommandozeile ohne X wie folgt erledigen:

   ted --saveTo infile.rtf outfile.html

Das sollte auchanalog mit einer Textdatei als Ziel gehen.
Ich weiß nicht, ob das Ergebnis optisch OK ist oder ob es noch bessere Tools
gibt, aber ted ist bei SuSE dabei und die erzeugten HTML-Dateien sind ganz gut
lesbar.

CIAO    Stefan
--
Stefan Jansen  ***  E-Mail: jansen@szs.uni-karlsruhe.de