List:       suse-blinux-d
Subject:    [suse-blinux-d] Fehlermeldung inappropiate device
From:       "Segbert, Dietmar" <dietmar.segbert () ag-coesfeld ! nrw ! de>
Date:       2003-04-23 8:59:59

Hallo Liste,

ich versuche im Moment wieder mal meinen Videotextdekoder zum Laufen zu
kriegen. Das Programm konnte ich kompilieren (vtxget), ebenso das für den
Betrieb notwendige Modul vtx.o (die erforderliche Anpassungen hatte ich
vorgenommen).
Ich verwende Kernel 2.4.20. Das Modul vtx.o wird ohne Murren geladen. In
/dev sthet ein Gerät vtx zur Verfügung welches mit mknod /dev/vtx c 83 0
erzeugt wurde (vom Makefile).

Starte ich nun vtxget z. b. wie folgt vtxget 100

ercheint die Fehlermeldung ..error videotext-device INAPPROPIATE IOCTL.

Weiß jemand von Euch, was diese Fehlermeldung bedeutet?

Danke.

Dietmar