List:       suse-blinux-d
Subject:    [suse-blinux-d] TV & Radio Sendungen
From:       Manuel Schmalzl <Manuel.Schmalzl () KBBL ! de>
Date:       2002-11-25 11:17:03

Hallo @all,

hier nun wieder mal eine nicht ganz linux-spezifische Frage :-)

Leute, die wie ich in der IT-Branche arbeiten (Systemadmins, =
Programmierer,
User-Supporter, usw.) kennen mit Sicherheit das Problem der privaten
Weiterbildung. Als Noch-Sehender mit einem sehr geringem =
Restsehverm=F6gen
stellen sich bei mir jedes mal s=E4mtliche Haare auf, wenn es ums Lesen =
von
Fachzeitschriften (CT, IX, usw.) geht, da vieles Lesen ziemlich stark
belastet (zumindest bei mir). Deswegen m=F6chte ich in die Runde =
fragen, ob
jemand regelm=E4=DFig laufende Sendungen zu diesem Themenkomplex (IT, =
Computer,
Software, ...) im Radio und Fernsehen kennt bzw. ob es die =
Fachzeitschriften
auch auf MC, CD oder MD zum Anh=F6ren gibt?

Ich selbst kenne zwei Radiosendungen, die w=F6chentlich laufen. =
Allerdings
sind dies meines Erachtens relativ schlechte Sendezeiten und die
Themengebiete mehr oder weniger f=FCr den Leien. Wer mal reinh=F6ren =
m=F6chte:

	- Samstags von 20-24 Uhr: Bayern 3 Das Netradio (gibts auch im
Real-Player-Stream)
	- Sonntags von 23-23:30 Uhr: B5 Aktuell Das Computermagazin

Liebe Gr=FC=DFe
Manu