List:       suse-blinux-d
Subject:    [suse-blinux-d] =?iso-8859-1?Q?Braillezeile_am_USB-Port_=FCber_Adapter?=
From:       Christian_Gerhardt () t-online ! de (Christian Gerhardt)
Date:       2002-06-26 8:56:34

Hi!

Schon einmal fragte ich nach einem Adapter von USB auf rs232 und erhielt
Antwort. Konkret habe ich jetzt folgende Frage:

Ich möchte auf einem Laptop Linux installieren. Die verschiedneen
Möglichkeiten hierzu sind mir bekannt. Das Problem ist allerdings, daß ich
an diesem Rechner keine rs232 habe aber 2 USB-Ports. An einem der beiden
Ports möchte ich, wenn möglich, über den Adapter die Braillezeile
ansprechen.

Da vermutlich sowohl brltty als auch SBL allerdings auf rs232 zugeschnitten
sind, frage ich mich, ob es ohne Weiteres möglich ist, die Daten über den
USB-Port laufen zu lassen. Es wäre hübsch, könnte mir hier jemand sagen, ob
ich mit meiner Vermutung, daß es nicht so ohne Weiteres geht richtig liege
oder nicht. Damit erspare ich mir dann jede weitere Überlegung in dieser
Richtung :-)

Bis dann, Christian