List:       suse-blinux-d
Subject:    Re: [suse-blinux-d] Installation mit Kombi-Braille
From:       marco skambraks <marco () suse ! de>
Date:       2002-05-08 10:32:48

hi,
On Wed, 8 May 2002, S. Mostberger wrote:

> hallo!
>
> ich bin neuer Benutzer von Suse-Linux 8.0.
>
> ich hab einen komplett neuen (jungfr=E4ulicher) Rechner und m=F6chte
> Suse-Linux 8.0 installieren.
herzlich glueckwunsch eine sehr gut entscheidung :-)

> ich hab eine Kombi-Braille 45 der Firma tiemann angeschlossen.
> kann ich die Installation ohne sehende hilfe schaffen?
> Wenn ja, welche vorsetzungen m=FCssen sein?
das problem bei den tieman zeilen ist, dass sie nicht autodetected werden

aber du kannst das ganze ueber ein autoinstall-script installieren

frag mal thr@suse.de
das ist Thomas Hoellriegel
der kann dir da bestimmt weiterhelfen

wenn es dann um die einrichtung der zeile geht

meld dich einfach auf der liste

gruss marco

> mfg
> Sven

** Life is hard and then you die **
SuSE GmbH - Deutschherrenstrasse 15-19 - 90429 Nuernberg
Projekt: suse-blinux  http://www.blinux.suse.de
E-Mail: Marco Skambraks <marco@suse.de>
blinux-support: Di. und Do. 15.00 - 20.00 Uhr 0421/526-2480