List:       suse-blinux-d
Subject:    Re: [suse-blinux-d] Re: [SUSE-BLINUX] Re: sbl; en1 und Keymap
From:       Juergen Schaefer <j.schaefer () gmx ! de>
Date:       2001-11-23 21:29:37

Hallo Halim, Marco und Liste

On Fri, 23 Nov 2001, Halim Sahin wrote:

> Ich benutze den kbd-sniffer für mein notebook mit einer
> ht40, mbrola4sbl, de2, und natürlich sbl1.3.

Ich auch, aber kein Notebook.

> [...]

> beim Drücken und loslassen nicht
> genau nachvollziehbar ist.
> Damit meine ich, das bei der Verwendung für kbdsniffon und off die gleiche
> Taste wie lft_ctrl keine gute Lösung zu schein scheint.

> Das Problem mit den groß und Kleinbuchstaben habe ich übrigens auch nicht.
> Ich kann sowohl klein als auch
> großbuchstaben benutzen.

> Die Befehle csrlft usw müssen kleingeschrieben werden nur am rande.

> Mein empfehlung ist:

> nehmt die linke windows taste und alle Probleme gehören der Vergangenheit

Habe ich leider nicht.

> Auch eine gute wahl ist caps_lock.

Habe ich gemacht und alles ist ok.
Nun kann ich die Zahlen 1 bis 0 und kleine Buchstaben nutzen.
Mit Marco habe ich unterdessen telefoniert.

> Die problemtasten ctrl und shft können nur einfach belegt werden d.h.
> kbdsniffon=lft_shft
> kbdsniffoff=lft_ctrl

Habe ich auch dann festgestellt.

> Ok,
> bei fragen oder sonstigen unklarheiten dazu, mailt mir einfach..

Danke für Dein Angebot, werde dran denken.
Nochmals vielen Dank und ein schönes Wochenende.

Mit freundlichen Grüßen
 Jürgen

--
SuSE Linux?... ich probiere es einfach mal !!!
Phone  040 - 643  52  75