List:       suse-blinux-d
Subject:    Re: [SUSE-BLINUX] Re: sbl; en1 und Keymap
From:       Halim Sahin <Halim.Sahin () mni ! fh-giessen ! de>
Date:       2001-11-23 15:36:46

Hallo Jürgen, Marco, und Liste

Ich benutze den kbd-sniffer für mein notebook mit einer
ht40, mbrola4sbl, de2, und natürlich sbl1.3.

Bei mir klappt mit der Tastenbelegung alles einwandfrei, solange ich die
shift
tasten nicht verwenden.

Auch benutze ich die ctrl nicht, da bei den genannten Tasten der Zustand
beim Drücken und loslassen nicht
genau nachvollziehbar ist.
Damit meine ich, das bei der Verwendung für kbdsniffon und off die gleiche
Taste wie lft_ctrl keine gute Lösung zu schein scheint.

Das Problem mit den groß und Kleinbuchstaben habe ich übrigens auch nicht.
Ich kann sowohl klein als auch
großbuchstaben benutzen.

Die Befehle csrlft usw müssen kleingeschrieben werden nur am rande.

Mein empfehlung ist:

nehmt die linke windows taste und alle Probleme gehören der Vergangenheit
an.
Auch eine gute wahl ist caps_lock.

Die problemtasten ctrl und shft können nur einfach belegt werden d.h.
kbdsniffon=lft_shft
kbdsniffoff=lft_ctrl

Ok,
bei fragen oder sonstigen unklarheiten dazu, mailt mir einfach.

Gruß
Halim

Halim Sahin
e-mail: