List:       suse-blinux
Subject:    Re: [suse-blinux] Linuxinstallation
From:       Brendlin-Heinz () t-online ! de (Heinz Brendlin)
Date:       2000-12-25 11:30:46

On Thu, 21 Dec 2000 06:12:52 +0100, thomas elben wrote:

>hallo heinz
>
>ich meine in diesem fall den mbr von c:\ , denn du mehre partitionen ha=
st

lieber Thomas,
der MBR (master boot record) ist physikalisch auf der Festplatte keiner =
Partition
zugeordnet, er liegt vor der ersten Partition.
Es gibt keinen  "mbr von c:\ "

>auf einer platte kannst du ja verscheidene start sektoren vergeben.
>der bootsektor mu=E1 nicht zwangsl=84ufig der mbr sein.
>falls du Os/warp kennst weist du auch das da das startmen=81 auch am en=
de
>der platte liegen kann.
OS/2 kann wie Linux in einer logischen Partition installiert werden,
der verwendete Bo=94t-Manager muss aber in einer
primaeren Partition liegen, nur diese wird vom BIOS erkannt.
Nur eine Partition kann startbar sein, falls die erste Phase von LILO ni=
cht im MBR
abgelegt ist.

frohes Weihnachten, mit oder ohne Schnee!
Heinz.

Heinz Brendlin, Steggasse 3, D-35410 Hungen
e-mail: Brendlin-Heinz@t-online.de