List:       suse-applix
Subject:    Re: [suse-applix] =?iso-8859-1?Q?m=F6glicher?= Telephonkosten GAU mit
From:       Knut Petersen <Knut_Petersen () t-online ! de>
Date:       2001-02-08 23:03:57

Hi Oliver,

> das Problem hatte ich bei mir auch. Hat mich einige Tage Onlinezeit
> gekostet...

hoffentlich hast Du eine Flatrate ;-)

> Bei mir half in der /etc/rc.config
> SETDUMMYDEV="yes"

> Dies scheint bei SuSE7.0 nicht defaultmäßig gesetzt zu sein... Besonders
> Applixware scheint auf dem lokalem Interface viel Traffic zu produzieren,
> so daß dies bei anderen Applications nicht auffällt.

> Hoffentlich hilft´s,

Ja, es hat geholfen. Die Variable in rc.config heißt allerdings
SETUPDUMMYDEV.
In der SuSE 6.0 Distribution war das Dummy Device standardmäßig
aktiviert (hab´s
gerade noch einmal in den alten Backups überprüft). In der 7.0 ist es
deaktiviert.

Liebe Leute bei SuSE: Dies hätte man auch irgendwo dokumentieren können,
ein kleiner Eintrag in der SDB wäre schon hilfreich gewesen!

Danke für den schnellen Tip,

cu,
 Knut