List:       suse-applix
Subject:    Applix 5.0: Applixware beenden
From:       Juergen Rienaecker <j.rienaecker () germanynet ! de>
Date:       2000-08-04 17:41:36

Hallo !

Mit dem Stern rechts oben in der Menueleiste
kann man angeblich alle Anwendungen schliessen.
Es bleiben aber noch 3 Prozesse bestehen.
/opt/applix/axdata/axnet
/opt/applix/applix
und
/opt/applix/axdata/fontmetrics/gallium/fs/axfontfs

axnet als resistenten Prozess kenne ich ja schon
von Applix 4.3.
Aber die anderen insbesondere der letzte. Nach einem
killall axfontfs bei laufendem Windowmanager (fvwm2) ist
die CPU mit irgendetwas Mystereioesem sehr beschäftigt.
Der Prozess X (/usr/X11R6/bin/X) frißt nun die CPU.

Fügt man in .fvwm2rc  ExitFunction
einige Zeilen für die applix-Prozesse ein, so gibt
es beim Beenden des Windowmanager häßliche Meldungen
übern Crash mit Registerinhalten, core usw.

Warum diese Prozesse mich stören. Meine SuSE 6.4
hat beim shut down einige Probleme damit :
Oops : umount faild
trying to remount readonly
extra sync
usw.

Es geht gut aber ist irgendwie unschön.

Töte ich die Applixprozesse manuel vor dem
shut down. Dann ist alles gut.

Was fehlt bei intit 0 für einen regulären shut down
für Applix ? Oder wie läßt sich Applix so beenden,
daß keine Prozesse übrigbleiben.

Vielen Dank im vorraus

Jürgen Rienäcker