List:       suse-adabas
Subject:    NULL in php-Bindvar's
From:       Oliver Artelt <oli () cubeoffice ! de>
Date:       2002-02-14 19:34:17

weiss jemand, wie man NULL-Werte für Datumsfelder in php-Bindvariablen
angeben kann? Sicherlich könnte man VALUES(?,?,?,?,NULL) preparieren
lassen, aber das ist nicht wirklich das, was ich will. Wenn ich das
Arrayelement (in diesem Beispiel $p[4]) leer lasse, wird das Stmt
zurückgerollt, bei "NULL" ebenfalls.

Gruß, oli

  $sql ="INSERT INTO tblMitgliedsOrg (ID16_MitgliedsOrg, Key_Kontakt,
MitgliedsNr, MitgliedSeit,BefristetBis) VALUES (?,?,?,?,?) UPDATE
DUPLICATES";

  $stmt =odbc_prepare($_connect, $sql);

  $p[0] ="0000000000000155";
  $p[1] ="0000000000001013";