List:       suse-adabas
Subject:    AW: [suse-adabas] Timestampfelder und Date Time Field Overflow
From:       "Tilmann Starke" <T.Starke () softwork ! de>
Date:       2002-02-01 17:19:54

Hallo Christoph,

verstehe Deine Lage.

Ich mach mit Adabas zwar schon lang nix mehr, aber vielleicht kann ich
Dir helfen (die VB-Leute sind rar under dieser NG).

Ich frag mal einfach ein paar Sachen, vielleicht ist ein Treffer dabei:

Welche Version von Adabas verwendest Du (vor allem welchen
ODBC-Treiber)?
Wie greifst Du denn auf die DB zu (ODBC, Jet, ADO, RDO...)?
Wenn ADO oder RDO, ist auch das korrekte MDAC installiert?
Stimmen die Einstellungen der ODBC-Treiber überein (Internal,
Oracle...)?
Stimmen die Language-Versionen deiner Entwicklungsumgebung
(deutsch/englisch) überein?
Greifst Du immer auf die gleiche DB zu (von allen Rechnern).

Check das mal, vielleicht fällt mit mittlererweile noch mehr ein.

Gruß,

Tilmann Starke
SOFTWORK GmbH

Help to prevent global warming by writing cool software.