List:       opensolaris-desktop-discuss
Subject:    Re: [desktop-discuss] printing through Gnome still wrong format
From:       Fabian Spindler <fabianspindler () web ! de>
Date:       2009-02-28 6:21:23

Lieber Uwe,

ich habe keine Probleme mit dem drucken unter Opensolaris. Beim konfigurieren meines \
Druckers habe ich die PPD-Datei zunächst manuell angepasst, und zwar so, dass A4 \
default ist. Dann habe ich  die angepasste Datei mit ppdmgr -a dem System \
hinzugefügt und danach den Drucker dem System hinzugefügt. Falls Du Presto benutzt \
solltest Du bevor Du den Drucker anschließt die Datei verändert haben...  Seit dem \
habe ich keine Problem mit abgeschnittenen Seiten o.ä. Drucken klappt aus allen \
Gnome Anwendungen.

Der Gnome Printer Dialog muss hier in der Tat dringend verbessert werden. Er muss \
eben auf alle Einträge der ppd-Datei Zugriff nehmen können, wie es bei Staroffice \
der Fall ist.

Gruß,
Fabian
--
This message posted from opensolaris.org