List:       omd-users
Subject:    [omd-users] Bessere Alternative zu Remote Checks via SSH
From:       mk () mathias-kettner ! de (Mathias Kettner)
Date:       2012-06-12 7:17:28

Hallo Stephan,

etliche unserer Kunden richten in der DMZ bzw. der betroffenen
Netzwerkzone eine eigene OMD-Site ein. Diese kann man dann
mit Multisite ?ber einen TCP-Zugriff auf Livestatus (z.B.
durch einen SSH-Tunnel falls n?tig) einbinden. Man hat dann
durch das Monitoring bedingt garkeinen Netzwerkverkehr mehr,
nur wenn man auf die GUI guckt ein bisschen.