List:       mapbender-users
Subject:    Re: [Mapbender-users] Druck - Elemente aus Ebene Layout vor Karte (map)
From:       "Astrid Emde \(WhereGroup\) via Mapbender_users" <mapbender_users () lists ! osgeo ! or
Date:       2024-02-05 6:12:26

[Attachment #2 (multipart/signed)]

[Attachment #4 (multipart/mixed)]

Hallo Ivo,

Am 2024-02-02 19:21, schrieb Geodienstleistungen Ivo Partschefeld via
Mapbender_users:
> Danke Astrid. Ich rede mal mit unserem Auftraggeber.

Ja gerne.

> Ich habe versucht zwei Seiten als Template (PDF und ODG) zu erstellen,
> aber das klappt auch nicht. Das Endprodukt wird eine PDF Datei mit
> einer Seite. Mapbender nimmt wahrscheinlich nur die erste PDF Seite
> des Templates, sucht in der ODG Datei die "printed_elements", notiert
> sich die Koordinaten (ohne Seitennummer) und fügt sie in Seite 1 "oben
> drauf".

Es wird nur die erste Seite ausgewertet. Ggf. folgt noch eine 2. Seite
mit der Legende. Es wäre in deinem Fall eine individuelle Anpassung
notwendig.

> Auch getestet:
> 1. Polygon statt Rechteck --> Fehlermeldung im Browser.
> 2. Kreis/Ellipse --> Es entsteht trotzdem ein Kartenrechteck.

Punkte 1.+2. kann ich nicht bestätigen. Teste doch bitte noch einmal
hier

https://demo.mapbender.org/application/mapbender_user_yml

Sollte weiterhin ein Fehler auftreten, wäre ein Bugticket super mit
genauer Beschreibung der Version, der Schritte und der Fehlermeldung.

https://github.com/mapbender/mapbender/issues

Schönen Gruß Astrid Emde

> Schönes Wochenende
> Ivo

Mit freundlichen Grüßen

Astrid Emde
GIS-Consultant

[...]

["0x1C287CCB.asc" (0x1C287CCB.asc)]

["signature.asc" (application/pgp-signature)]