List:       mapbender-users
Subject:    [Mapbender-users] =?utf-8?q?Wie_l=C3=A4sst_sich_ein_Feld_definie?= =?utf-8?q?ren=2C_wo_nur_Zahlen_ei
From:       Marshal Mappers <marshalmappers () gmail ! com>
Date:       2023-07-08 11:10:57

[Attachment #2 (multipart/alternative)]

Hallo zusammen,

ich bin gerade dabei den Digitizer einzurichten. Dazu habe ich zwei
Zahlenfelder definiert. Einmal eine nat=C3=BCrliche Zahl und einmal eine
Dezimalzahl.
Ich m=C3=B6chte den Digitizer nun so konfigurieren, dass in das Zahlenfeld =
nur
nat=C3=BCrliche Zahlen eingegeben werden d=C3=BCrfen, oder das Feld leer bl=
eibt.
Das gleiche Verhalten m=C3=B6chte ich f=C3=BCr ein Dezimalzahlenfeld.

Ich habe in der Doku gesehen, dass es m=C3=B6glich ist einen Regex-Ausdruck=
 f=C3=BCr
mandatory zu generierne, so dass nur Zahlen angegeben werden d=C3=BCrfen. D=
ann
muss aber eine Zahl angegeben werden. Das ist aber kein Pflichtfeld.

Wie kann ich das l=C3=B6sen?

Danke und sch=C3=B6ne Gr=C3=BC=C3=9Fe

Marcel