List:       mapbender-users
Subject:    [Mapbender-users] printPDF - Position des Kartenrahmens
From:       "Kesting, Arne" <Arne.Kesting () velbert ! de>
Date:       2009-03-31 8:48:48

Hallo Liste,

ich würde gerne wissen, wie man beim Druck als PDF die Position des Kartenrahmens \
ändern kann.  Mein Problem ist, dass die Karte auf der Seite zu tief angeordnet wird. \
Im PDF ist alles sichtbar, aber beim Drucken fehlt der untere Rand. Die Dateien \
printPDF.conf, mod_printPDF.php und mod_printPDF_pdf.php habe ich schon \
durchgeschaut, aber nichts hat zum Ergebnis geführt. Auch Änderungen an den \
"offensichtlichen" Variablen mapOffset_left und mapOffset_bottom haben den \
Kartenrahmen nicht verschoben. Für Ratschläge wär ich sehr dankbar.

Mit freundlichen Grüßen
Arne Kesting
Stadt Velbert
Technische Verwaltungsdienste