List:       kde-i18n-de
Subject:    Re: Was bedeutet "Face value" ?
From:       matthschulz <matthschulz () worldnet ! att ! net>
Date:       2001-05-06 23:45:23

Ich vermute mal, das das die aus Amerika kommende Sitte ist, ueberall Coupons
abzudrucken " wenn Sie eine Packung xyz-Chips kaufen, dann geben Sie diesen
Coupon mit als Zahlungsmittel und erhalten 40 Cents Rabatt. Das fuehrt dann
hier soweit, dass da Leute mit riesigen Ordnern gefuellt mit Coupons
einkaufen gehen.

Manchmal muss man auch noch seine Adresse (oder noch schlimmer
Hometelefonnummer) hinterlassen, was dan dazu fuehrt, dass man staendig
Briefe mit immer mehr Coupons geschickt bekommt und dauernd von irgendwelchen
Verkaeufertypen angerufen wird. (Datenschutz git es in den USA praktisch
nicht)

Matthias (z.Zt. in den USA lebend)