List:       kde-i18n-de
Subject:    Re: =?UTF-8?B?R3LDtsOfZQ==?= eines Diffs.
From:       Frederik Schwarzer <schwarzer () kde ! org>
Date:       2023-04-24 18:23:34

On Monday, April 24, 2023 12:08:33 PM CEST Matthias Erich Popp wrote:

Moin,

> Versuche ich ein Diff für Digikam über die Weboberfläche von phabricator.kde.org
> hochzuladen dann streikt sie. Genaugenommen schlägt die 2 MB Grenze von php
> zu.

> Und erstellt man dieser Anleitung https://community.kde.org/KDE_Localization/
> de/EinsteigerSchrittFuerSchritt ein Diff dann  erhält man mit dem dortigen
> Befehl zur Erstellung des Diffs  einen Klotz von 2,2. MB.

> Sucht man in der svn Doku nach den Parametern scheints die nicht zu geben.
> Denn die Deutsche wie Englische ist total veraltet.  1.14.2 ist installiert
> [...]

"svn help diff" auf der Befehlszeile bringt mir Hilfe zu diesen Optionen.

-U100 sagt hier, dass ein Unified Diff erzeugt wird und 100 Kontextzeilen angenommen \
werden. Also Zeilen oberhalb und unterhalb der geänderten Zeilen. Das führt in deinem \
Fall vermutlich dazu, dass der Diff die gesamte Datei enthält. Wenn du -U10 \
verwendest, wird die Datei vermutlich kleiner.

MfG
Frederik